Deutschen Schäferhundezwinger "vom Kapbusch"
Zuchtstätte Deutscher Schäferhunde überwiegend in den Farben lackschwarz und dunkelgraubraun
 
 
 

Über uns 

 

 

Willkommen auf der Webseite des Deutschen Schäferhundezwingers "vom Kapbusch".

Hier finden sie Informationen über den Deutschen Schäferhund unsere Hunde sowie über unser Zuchtziel.

Wir wohnen hier am Ortsrand eines kleinen Ortes auf dem Land.Ich betreibe schon seit 1977 Hundesport,anfangs überwiegend im DVG.Da ich damals keinen passenden Nachwuchsrüden für mich fand suchte ich mir eine passende Hündin und fing 1998 mit der Zucht des Deutschen Schäferhundes im SV an. Dazu beantragte ich unseren Zwingernamen"vom Kapbusch" im SV(VDH).Der 1.Wurf kam am 26.08.1998 zur Welt.Wir züchten nur mit Hunden,die in allen Bereichen überzeugen.Dabei wird auf gute Nerven,hohe Belastbarkeit des vorhandenen Triebpotenzial,auf Gesundheit sowie ganz besonders auf ein einwandfreies Wesen geachtet.

 

Wir persönlich bevorzugen die Farbe lackschwarz und dunkelgraubraun.Natürlich haben wir auch schwarzbraune Welpen in unseren Würfen.Zur Zeit haben wir 2 Hündinnen und 1 Nachwuchsrüden.Die Welpen wachsen in der Familie umgeben von Kindern und Katzen auf.Sind die Welpen erst einmal 4 Wochen alt,ist bei uns ein reger Betrieb.Dann kommen stehts Kinder mit ihren Eltern aus dem Ort um mit den Welpen zu spielen.Die Kinder aber natürlich auch die Welpen haben dann jedesmal ne Menge Spaß.

Die Welpen werden hierbei auf ihr späteres Leben (Partner des Menchen zu sein) bestens vorbereitet und geprägt.

Und nun wünschen wir ihnen viel Spaß und Freude auf den folgenden Seiten.